Montag, 10. März 2014

Tag 22

10.25 Uhr

Sarah, das kann alles nicht sein, das….“, Britta verschluckt sich und hustet.

„Britta, was ist denn los? Beruhige Dich erst mal. Ist was mit Frank?“

 „Ja, nein, ich weiß gar nicht, wie ich es Dir sagen soll. Gerade hat der Sozialdienst vom Krankenhaus angerufen. DIE wollen Frank am Montag in ein Pflegeheim verlegen. Wir wüssten ja schon Bescheid und wann wir denn endlich kommen würden, um die notwendigen Unterlagen zu unterschreiben, und warum wir noch nicht mit dem Pflegeheim Kontakt aufgenommen haben. Ich habe der gesagt, dass wir von nichts wissen und dass der Arzt uns gestern noch gesagt hat – oder war das vorgestern ? – dass sich das erst in den nächsten drei bis vier Wochen entscheidet. Die wurde richtig unfreundlich und hat darauf bestanden, dass Benedikt heute noch kommt und die Unterlagen unterschreibt, damit sie die Pflegestufe 3 beantragen können und Frank dann verlegt werden kann. Er würde ja sowieso nie wieder gesund werden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen